Thomas Bättig

Inhaber und Geschäftsführer

Wer bin ich?
Geboren 1964, verheiratet und in Willisau aufgewachsen.
Dadurch kenne ich die Mentalität der Bevölkerung.

Welche Erfahrungen habe ich?
Seit 1987 bin ich im Bereich Treuhand tätig. Ich durfte in dieser Zeit bei mehreren renommierten Treuhandgesellschaften tätig sein.

In dieser Zeit konnte ich mir ein umfassendes Wissen aneignen. 1992 bis 1998 arbeitete ich in einem Immobilien-Treuhandbüro mit 15 Mitarbeiter/innen.

Mir oblag die Verantwortung für das gesamte Personalwesen und die Führung der Abteilung Treuhand. Im Jahr 1989 konnte ich den Fachausweis als Buchhalter und 1993 das Diplom als Buchhalter/Controller entgegennehmen.

Von 1996 gehörte ich der Rechnungsprüfungskommission der Einwohnergemeinde Willisau (bis 2005: Willisau-Land) an und präsidiere diese ab 1999 bis 2010. Von 1998 gehörte ich zudem dem Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Luzerner Hinterland an. 2001 wurde ich zum Präsidenten des Aufsichtsrates gewählt. Dieses Amt durfte ich bis März 2007 innehalten.